COVID-19 Auswirkung

Ariano M. Koslowski

01.03.2021

Auswirkungen der COVID-19 Pandemie

Liebe Leser/innen,

aufgrund der aktuellen Pandemie sind viele Unternehmen, Familien, Kinder und Jugendliche in eine Situation versetzt worden, in der keiner so wirklich weiß wie es nun weitergeht.
Kinder und Jugendliche dürfen sich nicht mehr als mit einem Freund aus einem Haushalt treffen, Eltern müssen neben ihrem eigenen Homeoffice auch das mobile Lernen ihrer Kinder unterstützen und Finanz-Verwaltungen sämtlicher Firmen versuchen an jeder Schraube zu drehen, um noch genug finanzielle Mittel für Miet- und Stromkosten zu sparen.

Der Verein „Soziale Herzen“ verfolgt die Philosophie soziale Kontakte zu fördern, Kindern und Jugendlichen sowie erwachsenen Hilfe suchenden aus allen Schichten der Bevölkerung zur Integration und besseren Verständigung zusammenzuführen.
Durch exzellente Arbeit und Zusammenhalt der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, überzeugt der Verein, so dass wir seit der Vereins-Gründung im Jahre 2008 einige Spenden erhalten haben.
Wir sind stolz darauf, die Entwicklung unserer Besucher des Kinder- und Jugendzentrums FAS miterleben und tatkräftig daran Teil haben zu dürfen.
Die Unterstützung und Förderung bedürftiger Menschen haben wir uns 2008 als Ziel gesetzt und verfolgen dieses nach wie vor!

Das alles aber wird in naher Zukunft wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Die Pandemie hat unsere Einkommensquelle gesperrt und im Zuge dessen unsere Rücklagen auf ein Minimum gesenkt. Diese notwendigen Rücklagen zum Finanzieren der Einrichtungen, Beschaffung von Lebensmitteln und Kosten des Vereinsfahrzeuges sind wichtig, um den Verein aufrecht zu erhalten.
Ohne Hilfen in Form von Geldspenden, ist der Verein im Kampf gegen die Pandemie hilflos ausgesetzt; der Verein steht und fällt mit den Spenden.

Von Mensch zu Mensch bitten wir Dich als Leser oder Leserin darum, uns in diesen besonderen Zeiten zu unterstützen, so dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen auch in Zukunft hilfebedürftige Menschen und die Besucher unseres Kinder- und Jugendzentrums FAS tatkräftig dabei helfen können, soziale Kontakte zu knüpfen und sich zu entwickeln.
Das verbreiten dieser Information könnte uns dabei helfen, mehr Menschen und somit mehr potenzielle Spender/innen erreichen zu können.

Klicke bzw. Tippe auf den Button „Verbreitungs-Link kopieren“, um einen Web-Link zu kopieren.
Dem Empfänger dieses Web-Links ermöglicht es, diese Seite zu öffnen und anzusehen.

[Verbreitungs-Link kopieren]

Bei Interesse zum Spenden findest Du unsere Bankverbindung des Spendenkontos weiter unten.
Wir, die Soziale Herzen, bedanken uns herzlich bei jedem Leser und vor allem bei den jedem Spender / jeder Spenderin!

Spendenkonto
Postbank Berlin
IBAN: DE43100100100009715104
BIC: PBNKDEFF100

Soziale Herzen e.V.